Wohnungsbaukonferenz 2023 Waren/ Müritz - "Bestand hat Perspektive – Orte entwickeln, Ressourcen schonen, Räume nutzen"

am 16. März 2023 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Haus des Gastes, Neuer Markt 21, 17192 Waren, Müritz

Der ehrenamtliche Verein Forum für Wohnungsbau, Städtebau und Baukultur in Mecklenburg-Vorpommern e. V. und die Stadt Waren (Müritz) laden am 16.03.2023 zur Wohnungsbaukonferenz in das Haus des Gastes, Neuer Markt 21 in Waren (Müritz). Die Konferenz trägt den Titel Bestand hat Perspektive – Orte entwickeln, Ressourcen schonen, Räume nutzen und greift Kernthemen des aktuellen Bauens auf.

Mit steigenden Bau- und Energiepreisen und vor dem Hintergrund der Erfahrungen und Auswirkungen der Pandemie wandeln sich die Ansprüche an Wohnungen, Gebäude und Städte. Neben den Maßgaben der energetischen Sparsamkeit sind die sozialen Aspekte mehr in den Fokus gerückt. In dem Flächenland Mecklenburg-Vorpommern stehen ländlicher Leerstand wachsenden Ballungsgebieten gegenüber. Hohe Mieten in den Städten und fehlende Infrastruktur auf dem Land sind typische Probleme. Wie sind die Entwicklungen in der Immobilienlandschaft zu lesen? Welche Chancen stecken für unsere Städte und Dörfer im ungenutzten Bestand?

Rückfragen unter:
info@bauen-für-alle (unbekannte Gruppe/Gestalt).de

Konferenzbeitrag:
50 € netto / Person

Anmeldung erforderlich bis 12. März unter:

Organisation und Durchführung:
Forum für Wohnungsbau, Städtebau und Baukultur in Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Geschäftsstelle c/o TANGRAM PlanWerkstatt GmbH Steinbeckerstraße 21, 17589 Greifswald
fon: 03834 89 99 09
www.bauen-für-alle.de