69 Gruppen / 260 Gestalten / 6730 Beiträge

Impressum

Die Online-Plattform treffpunkt.zukunfthandeln-mv.de ist entstanden und wird gehostet durch die Initiative Zukunftshandeln MV. Die Initiative versteht sich als eine wachsende überparteiliche zivilgesellschaftliche Plattform in Mecklenburg-Vorpommern, die offen für jede Form der Beteiligung ist. Sie will die im Land vorhandene Expertise zur verantwortungsvollen Gestaltung von Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft stärker sichtbar machen, vernetzen sowie zur Umsetzung von Empfehlungen der Zivilgesellschaft durch die Landespolitik beitragen. (Mehr Informationen unter www.zukunftshandeln-mv.de)

Die Online-Plattform treffpunkt.zukunftshandeln-mv.de ist offen für alle aktiven Gruppen, Initiativen, Vereine und Einzelpersonen in Mecklenburg-Vorpommern, unabhängig davon, ob sie sich als Teil der Initiative Zukunftshandeln MV verstehen oder nicht. Die Plattform soll Menschen in MV die Möglichkeit geben, sich schnell und einfach einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, sich gegenseitig zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen.

Die Plattform möchte allen Menschen in Mecklenburg-Vorpommern einen unkomplizierten Zugang zu zukunftsweisenden Ideen, vielfältigen Initiativen und engagierten Akteuren geben. Ansätze, die Ausgrenzung und Unterdrückung fördern, unterstützt treffpunkt.zukunfthandeln-mv.de ausdrücklich nicht. Auch Inhalte mit einem ausdrücklichen und ausschließlichen Verkaufsinteresse passen nicht zur unkommerziellen Ausrichtung dieser Plattform.

Die Webseite wird mittels der Software grouprise bereitgestellt. Der Sense.Lab e.V. aus Rostock (Sense.Lab e.V., Friedrichstraße 23, 18057 Rostock) entwickelt diese Software aktiv weiter und veröffentlicht sie unter einer freien Lizenz (AGPL). Bringe Dich gern in die Entwicklung ein: Du kannst am Quelltext arbeiten oder eine Nachricht an mail@grouprise.org schreiben.

Verantwortlich

Initiative Zukunftshandeln MV
c/o fint e.V.
Warnowufer 29
E-Mail: info@zukunftshandeln-mv.de

Die "Gruppe Betreiber:innen der Plattform treffpunkt.zukunftshandeln-mv.de" koordiniert die Selbstverwaltung dieser Online-Plattform. Wir sind über das Kontaktformular unserer Gruppe erreichbar.

Förderung

Die Erstellung der Plattform treffpunkt.zukunftshandeln-mv.de wurde 2021 gefördert von der Stiftung Nord-Süd-Brücken mit finanzieller Unterstützung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Die grafische und technische Überarbeitung der Plattform wurde 2023 gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten Mecklenburg-Vorpommern.

xiu7wf6ndag9s590.jpg

Haftung

Für die Inhalte aller Beiträge sowie die Selbstdarstellung der Gruppen und Personen auf dieser Plattform sind diese ausschließlich selbst verantwortlich. Die Betreiber:innen übernehmen keine Haftung für die Inhalte. Solltest du annehmen, dass ein auf treffpunkt.zukunftshandeln-mv.de veröffentlicher Beitrag gegen geltendes Recht verstößt, dann kannst du mit uns direkt Kontakt aufnehmen, indem du den Verweis "Missbrauch melden" am Ende der jeweiligen Seite benutzt.*

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @initiative-zukunftshandeln-mv per E-Mail