69 Gruppen / 260 Gestalten / 6846 Beiträge

Datum & Zeit

am 27. Oktober 2022 von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Groß Raden

Jedes Kind weiß, was ein Wald ist und warum Wälder wichtig sind. Aber kaum ein Kind – und noch längst nicht jede:r Erwachsene:r – weiß, was ein Moor ist und warum Moore wichtig sind. Der Zugang zum Moor scheint schwierig: wo gibt es ein erlebbares, nasses Moor und was soll man in einem Moor anderes anfangen, als Pflanzen zu betrachten und sich die Mücken vom Leib halten?

Klimaschutz, Biodiversität, Trinkwasserschutz – all das können Moore – global! – deshalb sind sie für eine nachhaltige Entwicklung bedeutend und deshalb sollten sie auch in DEINEN Bildungsangeboten eine Rolle spielen.

Impulse für die Bildungsarbeit zum Thema Moor & Klima können auf einem einführenden und einem vertiefenden Workshop von der Michael Succow Stiftung mitgenommen werden. Die Workshops sind sehr praxisnah und finden deshalb komplett draußen statt.

Weitere Infos: https://www.succow-stiftung.de/succow-stiftung/aktuelles/detail/mehr-bildung-fuer-moor