Impressum

Die Online-Plattform treffpunkt.zukunfthandeln-mv.de ist entstanden und wird betrieben unter dem Dach der Initiative Zukunftshandeln MV. Die Initiative versteht sich als eine wachsende überparteiliche zivilgesellschaftliche Plattform in Mecklenburg-Vorpommern, die offen für jede Form der Beteiligung ist. Sie will die im Land vorhandene Expertise zur verantwortungsvollen Gestaltung von Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft stärker sichtbar machen, vernetzen sowie zur Umsetzung von Empfehlungen der Zivilgesellschaft durch die Landespolitik beitragen.

Diese Online-Plattform ist offen für alle aktiven Gruppen, Initiativen, Vereinen und Einzelpersonen in Mecklenburg-Vorpommern, unabhängig davon, ob sie sich als Teil der Initiative Zukunftshandeln MV verstehen oder nicht. Sie soll Menschen in MV die Möglichkeit geben, sich schnell und einfach einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, sich gegenseitig zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen.

Die Plattform möchte allen Menschen in MV einen unkomplizierten Zugang zu zukunftsweisenden Ideen, vielfältigen Initiativen und engagierten Akteuren geben. Ansätzen, die Ausgrenzung und Unterdrückung fördern, unterstützt Treffpunkt Zukunfthandeln MV ausdrücklich nicht. Auch Inhalte mit einem ausdrücklichen und ausschließlichen Verkaufsinteresse passen nicht zur unkommerziellen Ausrichtung dieser Plattform.

Die Webseite wird mittels der Software grouprise bereitgestellt. Der Sense.Lab e.V. aus Rostock (Sense.Lab e.V., Friedrichstraße 23, 18057 Rostock) entwickelt diese Software aktiv weiter und veröffentlicht sie unter einer freien Lizenz (AGPL). Bringe Dich gern in die Entwicklung ein: Du kannst am Quelltext arbeiten oder eine Nachricht an mail@grouprise.org schreiben.

Initiative Zukunftshandeln MV
c/o fint e.V.
Warnowufer 29
E-Mail: zukunftshandeln.mv@fint.team

Die Gruppe „Treffpunkt Zukunftshandeln MV“ koordiniert die Selbstverwaltung dieser Online-Plattform: @zukunftshandeln. Wir sind über das Kontaktformular unserer Gruppe erreichbar (@zukunftshandeln -> "Nachricht schreiben")

Förderung

Die Erstellung der Plattform treffpunkt.zukunftshandeln-mv.de wurde gefördert von der Stiftung Nord-Süd-Brücken mit finanzieller Unterstützung des BMZ.

logos_nsb_bmz.jpg

Haftung

Für die Inhalte aller Beiträge sowie die Selbstdarstellung der Gruppen und Personen sind diese ausschließlich selbst verantwortlich. Die Betreiberinnen übernehmen keine Haftung für die Inhalte. Solltest du annehmen, dass ein auf treffpunkt.zukunftshandeln-mv.de veröffentlicher Beitrag gegen geltendes Recht verstößt, dann kannst du mit uns direkt Kontakt aufnehmen, indem du den Verweis Missbrauch melden am Ende der jeweiligen Seite benutzt.*

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @zukunftshandeln per E-Mail