Netzwerktreffen der Initiative Zukunftshandeln MV

am 13. Mai 2022 von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

digital

izmv_logo_1_1.jpg

Hiermit möchten wir Sie und euch herzlich zum 2. großen Netzwerktreffen der Initiative Zukunftshandeln MV in diesem Jahr einladen. Euch erwarten inspirierende Berichte aus dem Netzwerk, wir bringen konkrete Vorhaben voran und entwickeln das Netzwerk gemeinsam weiter. Seid dabei!

Freitag, 13. Mai 13 - 17 Uhr | digital

Die Agenda des Treffens findet sich unten oder hier als Download und darf natürlich gern an eigene Netzwerkkontakte und Interessierte weitergeleitet werden.

Und: Nutzt gern die Chance, auf dem Netzwerktreffen, eure Anliegen vorzustellen. Ihr seid zum Beispiel an einem spannenden Projekt dran, das ihr kurz vorstellen wollt? Oder ihr sucht Unterstützung für eure Vorhaben oder Kontakte in der Region? Euer Input ist willkommen.

Wir freuen uns, euch und Sie zu sehen!

Herzliche Grüße,
das Kernteam der Initiative Zukunftshandeln MV

12.45 Uhr Einwahl, Technik-Check

13.00 Uhr Auftakt & Update zur Initiative Zukunftshandeln MV

13.15 Uhr Best Practice aus MV: Wasserwerk der Zukunft, Malchin, David Schacht

13.45 Uhr Aus dem politischen Dialog: Arbeitsstand & nächste Schritte,
Franziska Tanneberger & Andreas Tesche

14.00 Uhr Ideen-Pitch: Nachhaltigkeitswoche – Roadshow durch MV, Veronika Busch

14.30 Uhr Open Stage - Updates aus dem Netzwerk:

• BNE Masterplan für MV, Madeleine Porr

• Internationale BNE Ansätze für MV, Tobias Key

• .... offen für weitere Inputs!

15.00 Uhr Pause

15.15 Uhr Bürgerräte für MV – eine Projektskizze, Andreas Willisch

15.20 Uhr „Virtueller Subbotnik“ – inhaltliche & methodische Einführung / Zuordnung

15.30 Uhr Worldcafe „Virtueller Subbotnik“ - drei Rotationen, je 20 min

• Station 1: “Schaufenster der Zukunftsgestaltung in MV” - Profile anlegen auf treffpunkt.zukunftshandeln-mv.de, Pauline Zschach

• Station 2: Kollektive Arbeitsorganisation im Netzwerk - Klein(st)e Aufgaben suchen Betreuung, Eva Mahnke

• Station 3: Ein Mini-Zukunftsfestival - Planung des Netzwerktreffens am 16. September, Veronika Busch

15.30 Uhr Parallel zum Worldcafe - Projektentwicklung „Bürgerräte für MV“ – ein Hackathon zur Antragstellung bei der Robert Bosch Stiftung, Andreas Willisch & Uta Rüchel

ggf. weiterer paralleler Workshop: ergibt sich aus Open Stage

16.30 Uhr Ergebnispräsentation aus Worldcafé & Workshop(s) im Plenum

16.50 Uhr Ausblick & Abschluss

Hier geht's zur Anmeldung

(Nach der Registrierung erhalten Sie/ erhaltet ihr eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über die Teilnahme am Treffen.)

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @zukunftshandeln per E-Mail