Förderpreis für BUND-Projekt "Mehr Bio aus der Region in Rostock"

Der BUND Rostock hat am 8. November 2022 den Förderpreis der Richard-Siegmann-Stiftung für das Projekt "Mehr Bio aus der Region für Rostock" erhalten.

8w1alqyj7lcx3cpa.jpg
*Bei der Preisverleihung im Rostocker Rathaus (v.l.n.r.): BUND Rostock Vorstansmitglied Dr. Susanna Knotz, Projektleiterin Stefanie Maack, Landesgeschäftsführerin Corinna Cwielag, Ehrenamtliche Simone Witzel & Saskia Lesch.

Die Richard-Siegmann-Stiftung zeichnet jährlich Menschen oder Projekte in Rostock aus, die sich in besonderer Weise für die Entwicklung der Stadtgesellschaft engagieren.
In diesem Jahr wurden Initiativen unter dem Motto „Rostock und die Klimakrise – Ideen für praktische Schritte auf dem Weg zur Klimaneutralität“ gewürdigt.

"Wir freuen uns sehr über diese öffentliche Anerkennung der lokalen BUND-Arbeit für die Ernährungs- und, Agrarwende in MV", sagt Projektleiterin Stefanie Maack. Das Preisgeld von 500 € setzt der BUND Rostock für die Entwicklung eines Folgeprojektes ein.

Infos zum Projekt und den Aktivitäten:
Https://stadtgestalten.org/MehrBio
BUND Rostock: www.bund-rostock.de