70 Gruppen / 272 Gestalten / 7856 Beiträge
Beitrag
Veranstaltung

Über Morgen Reden und sich bewegen – Ein Tag mit Ernst Paul Dörfler

Datum & Zeit

am 05. Juni 2023 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort

Gut Schependorf, 18246 Baumgarten, OT Schependorf

Interaktive Werkstatt über die Verbindung von Natur, Mensch, Kunst und Lernen

Immer schneller und schneller dreht sich die Welt. Wir stolpern hinterher, bemüht die Trends nicht zu verpassen.

In der Bildungsarbeit wissen wir, wie wichtig Werte und Leitbilder sind, aber auch wie sehr Natur und Landschaft uns in schwierigen Zeiten tragen können.

In dieser Veranstaltung wollen wir Bildung und Erlebnis verbinden. Zu Gast ist Ernst Paul Dörfler, vielfach ausgezeichneter Schriftsteller, Ökologe, Tierversteher und Menschenfreund. Immer hat er sich um- und weltpolitisch zu Wort gemeldet, in der Verbandsarbeit oder als Grüner oder mit künstlerisch-ästhetischen Ideen. Wir hören und erleben seine Gedanken für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur – und damit eine augenzwinkernde Aufforderung, das eigene Leben hin und wieder aus einer neuen Perspektive zu betrachten.
Unser Tag soll eine Lesung aus seinem Buch „Aufs Land“ enthalten, wir wollen uns austauschen und im Gehen Lernen, draußen Neues entdecken.

Ein Leben mit der Sonne statt nach der Uhr, faire partnerschaftliche Beziehungen, Gewaltverzicht und klimaneutrale Mobilität werden als erste Verlockungen hier genannt, diese Liste wollen wir gemeinsam verlängern.

Zielgruppen: nun-Zertifizierte und solche, die es werden wollen, Menschen, die BNE anbieten, Interessierte, die innehalten und ihr Leben oder ihre Institution nachhaltig gestalten wollen

TN Beitrag : 60 € /ermäßigt 50 €, verringert sich noch, wenn wir Kooperationspartner finden. ANU-Mitglieder zahlen den ermäßigten Beitrag.

Drumherum: Bitte anmelden! Das geht hier.

Die Teilnehmenden bringen wetterfestes Schuhwerk und entsprechende Kleidung mit. Wir werden mit regionalen Köstlichkeiten vor Ort verpflegt.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Über.Morgen gGmbH und der ANU MV.

Gruppe abonnieren um über zukünftige Beiträge der Gruppe @zukunftsbildung per E-Mail