68 Gruppen / 238 Gestalten / 5960 Beiträge

Gestalten

Mecklenburg-Vorpommern gestaltet Zukunft! Unter anderem diese Menschen sind in MV aktiv. Ihr werdet hier nicht alle auf treffpunkt.zukunftshandeln-mv.de Aktiven finden. Jede*r Nutzer*in entscheidet für sich, ob sie ein öffentliches Profil haben möchte. Ihr könnt dies entsprechend in eurem Profil ändern.
  1. IF

    Isabell Franz @Isabell

    Dabei seit Jan 2023 · 3 Beiträge
    Ich arbeite bei der Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Mecklenburg-Vorpommern e.V. als Fachreferentin im Projekt "Koordinierungsstelle Gesundheitliche Chancengleichheit." Ich sehe große Verbindungen zwischen den Themen Gesundheitsförderung und Nachhaltigkeit. Ich freue mich hier spannende Impulse entdecken und vielleicht auch geben zu können.
  2. CG

    Carsten Großmann @CG

    Dabei seit Mär 2023 · 7 Beiträge
    Ausschuss Nachhaltigkeit / Energieeffizienz Unterstützung der Entwicklung von CO²-neutraler Energieversorgung – ohne zukünftige Generationen zu belasten Verankerung der Überprüfung der energetischen Planung in der Landesbauordnung M-V Begleitung des Gebäudeenergiegesetzes und der Bundesförderung für effiziente Gebäude Zusammenarbeit mit Verbänden, Vereinen und Kammern stärken
  3. Pauline Zschach (@Moorfluencerin)

    Pauline Zschach @Moorfluencerin

    Dabei seit Mai 2022 · 23 Beiträge
    Transformationstüflerin
  4. Christian Theel (@ChristianTheel)

    Christian Theel @ChristianTheel

    Dabei seit Jan 2023 · 6 Beiträge
    Ich leite das Innovationsmanagement des Bioökonomie-Bündnisses Plant³ (www.plant3.de) mit knapp 100 Bündnispartnern im östlichen Mecklenburg-Vorpommern. Nachhaltige Baumaterialien sind eines unserer Fokusfelder.
  5. Jannis Deutschmann (@Jannis)

    Jannis Deutschmann @Jannis

    Dabei seit Dez 2023 · 2 Beiträge
    Mitgründer Wir bauen Zukunft eG jannis.deutschmann@wirbauenzukunft.de
  6. GK

    Gert Köhler @SMARTbauhaus-Konzept

    Dabei seit Dez 2023 · 0 Beiträge
    Moin Mein Name ist Gert Köhler Ich habe mein Studium im Jahr 1977 als Diplom-Ingenieur für bautechnische Gesamtplanung abgeschlossen. Nach 90 Semestern beratender Tätigkeit im Tiefbau habe ich ab 2012 meine Erfahrungen im Hochbau fortgeschrieben. Geplant und gebaut werden heute Ein- und Zweifamilienhäuser in Holzmassivbauweise. Verbindende Elemente zwischen Tief- und Hochbau sind dabei grundsätzlich Schraubpfahlfundamente. Diese sind, genauso wie die Tragwerke aus Brettsperrholzplatten (einschließlich Massivholz-Bodenplatte) sortenrein und zerstörungsfrei aus- oder umzubauen und können an anderen Orten wieder in Wert gestellt werden. Ich betrachte die Häuser als "technischen Organismus" und erziele bei der Umwandlung von Energie in Strom und Wärme einen solaren Deckungsbeitrag von 70% pro Jahr an jedem Objekt. Trotz meines fortgeschrittenen Alters von 72 Jahren bringe ich mich als geschäftsführender Gesellschafter in eine kleine Bauträgergesellschaft ein, die das "SMARTbauhaus-Konzept" als Lizenznehmer in den Markt bringt. Meine Aufgabe in der Allianz für HOLZ + ENERGIE besteht darin, nur die besten Akteure zu vernetzen, um so die Bedürfnisse bauwilliger Menschen zu koordinieren. Zusatzvermerk zum ökologischen Quantensprung: Kurz vor der Markteinführungsreife steht das "ECO SolarGeoVento-System". Dabei handelt es sich um eine Raumkühlungsanlage, die mit kostenloser Umweltenergie betrieben wird.
  7. Michael Veiga (@MichaelVeiga)

    Michael Veiga @MichaelVeiga

    Dabei seit Nov 2023 · 0 Beiträge
    Geschäftsführer WGS - Wohnungsgesellschaft Schwerin mbH
  8. SC

    Stephanie Coetzer @sc

    Dabei seit Jun 2023 · 0 Beiträge
    Architektin & Baubiologin mit Liebe zum Baubestand und ganzheitlichen Bauen.
  9. AB

    Alexander Balow @AB

    Dabei seit Jun 2023 · 0 Beiträge
    #SDG17 Agentur 2020 - 2020.de
  10. Dagmar Heppner (@sommerhaus)

    Dagmar Heppner @sommerhaus

    Dabei seit Apr 2023 · 6 Beiträge
    Mit gebrauchten und ökologischen Baustoffen saniertes Pfarrwitwenhaus in der Griesen Gegend. Denkmalschutz, nachhaltig bauen/renovieren, Kulturveranstaltungen