69 Gruppen / 256 Gestalten / 6343 Beiträge
Coworking in MV

Coworking in MV

Kurzbeschreibung
Wir wollen gemeinsam daran arbeiten, allen Menschen in MV einen wohnortnahen Coworking-Arbeitsplatz zu ermöglichen und somit weite Pendelstrecken einzusparen und örtliche Gemeinschaft zu verstärken.
Schlagworte
#Coworking
Anschrift

mv@coworkland.de
CoWorkLand eG
Hansastraße 66
24118 Kiel

Website
coworkland-mv.de
Gründung
2021 gegründet
Anzahl Mitglieder
3 Mitglieder · Beitreten
3 Abonnentinnen · Abonnieren
URL auf treffpunkt.zukunftshandeln
treffpunkt.zukunftshandeln-mv.de/cwl
Beiträge
  1. Artikel

    Mitmacher*innen gesucht: Pop-up Coworking in Vorpommern

    Kürzlich bekamen wir, Team M-V der CoWorkLand eG, unseren Zuwendungsbescheid vom Parlamentarischen Staatssekretär für Vorpommern und das östliche Mecklenburg, Heiko Miraß. Den Übergabetermin haben wir genutzt, um über die Bedeutung von Coworking für die ländliche Daseinsvorsorge und Strukturentwicklung zu reden, Gründer*innen die Gelegenheit zu geben, auch ihre Projekte anzusprechen, und …

  2. Artikel

    Frauen gestalten Ostdeutschland. Frauen gestalten Transformation.

    Wenn eine Coworking-Gründerin in M-V vom Bürgermeister und der zu 95 Prozent männlich besetzten Gemeindevertretung nicht nur ausgebremst, sondern aktiv an ihrer Arbeit gehindert wird, ist das weder Zufall noch Einzelfall. Wir brauchen mehr Frauen in politischen Entscheidungsgremien, die über lokale und regionale Entwicklungen mitbestimmen.

    The post Frauen gestalten Ostdeutschland. …

  3. Artikel

    Letzte Chance: Noch wenige freie Plätze in der Masterclass „CoWorkation & Retreats“

    An diesem Freitag (17.2.) endet die Anmeldefrist für unsere Masterclass "CoWorkation & Retreats", eine neue Weiterbildungsreihe, die wir zusammen mit unseren wunderbaren Partnern, dem Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. und BrALI CoWorkation Retreats, für Akteure und Akteurinnen im Tourismus anbieten.

    The post Letzte Chance: Noch wenige freie Plätze in der Masterclass „CoWorkation …

  4. Artikel

    Mit Coworking die Welt retten? – Fast.

    Mit (ländlichen) Coworking Spaces die Welt retten? – Zumindest können sie ein Baustein auf dem Weg zu Klimaneutralität und einem bewussteren Umgang mit den natürlichen Ressourcen sein.

    The post Mit Coworking die Welt retten? – Fast. first appeared on Coworkland MV.

    https://coworkland-mv.de/2023/01/18/mit-coworking-die-welt-retten-fast/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=mit-coworking-die-welt-retten-fast

  5. Artikel

    So arbeitet M-V: Gabriel Rath, New Work-Berater, Transformationsbegleiter, Podcaster & Rapper

    Gabriel Rath ist ein Tausendsassa wie aus dem Bilderbuch. Er berät, moderiert, hostet einen eigenen New-Work-Podcast, verbindet Eisbaden mit Ehrenamt, rappt, bloggt und ist Papa von drei Töchtern. Was Arbeit ihm bedeutet und wie er sie gestaltet, erzählt er uns im Interview.

    The post So arbeitet M-V: Gabriel Rath, New …